Mehr Mainz – worum es jetzt geht

Mainz braucht frischen Wind!

Unsere Stadt hat mittlerweile Geld. Wir brauchen jetzt einen klaren Blick für das, was sinnvoll ist und Gestaltungswillen.

Mainz musste in den letzten Jahren Federn lassen: Soziales und Kultur wurde zurückgefahren – gerade das, was Mainz ausmacht. Wenn es in Zukunft wieder heissen soll „Freude buchen – Mainz besuchen“, ist es besonders wichtig, dafür zu sorgen, dass die Mieten sinken und Kunst und Kultur gestärkt werden.

Wir müssen unsere Mainzer Alleinstellungsmerkmale in den Vordergrund stellen: Mehr Mainz wagen! Das heisst für mich auch: Die Stadt lebenswerter machen. Den ÖPNV stärken, Autos so weit wie möglich aus der Stadt halten, Parkplätze in Grünanlagen umwandeln. Und vor allem die Kinder nicht vergessen.

Nach der Pandemie brauchen sie besonders viel Aufmerksamkeit, auch von der Stadt. Der Ausbau der Schulsozialarbeit ist dafür ein wichtiger Baustein. Dafür setze ich mit meiner Kandidatur für die OB-Wahl am 12.2.2023 ein. Mehr dazu hier und in den sozialen Medien. Stay tuned!